0

welcome arrow Aktuelles arrow Annette-Musiker sind weiterhin gefragt
Annette-Musiker sind weiterhin gefragt
Schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr wurde die Schulband für einen Auftritt im Jugendzentrum gebucht.

Im September 2013 trugen die Annette-Musiker drei Stücke bei der Neueröffnung des Jugendzentrums am Grevener Damm vor und bekamen nicht nur reichlich Applaus, sondern gleich einen Folgeauftritt angeboten. Der Jugendamtsleiter K.H. Stevermüer engagierte die Schulband für seine Verabschiedungsfeier. Dazu kam er sogar eigens zu einer Probe Mittwoch morgens in die Annette-Schule.

Am 17. Januar war es dann soweit: vor gut 100 Gästen, darunter wieder reichlich Lokalprominenz, spielten die Schüler der Klassen 7/8 und 9 routiniert und konzentriert drei Stücke aus ihrem Repertoire. Der alte Rhythm-Train-Klassiker "Lass die Sonne in dein Herz" wurde dabei (mit Gastsänger Lukas aus Klasse 10) zu neuem Leben erweckt. 

Der nächste Auftritt ist für den Besuch des Stadtelferrates auf der  Schulkarnevalsfeier geplant.

auftritt_17_1