0

welcome arrow Aktuelles
Aktuelles
Neue Audioanlage für die Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule
Im Rahmen des Schülerbandfestivals „Schooljam 2010/2011“ hat die Schulband an einer Verlosung teilgenommen – und einen tollen Preis gewonnen: 
weiter …
 
Frau Wißemann sagt Tschüss!
Generationenwechsel im Lehrerkollegium der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule. Am Dienstagmorgen, 13.7. 2010, wurde mit Gisela Wißemann zwar nur eine Lehrerin offiziell in den Ruhestand verabschiedet, jedoch nutzte die Schulleitung die Gelegenheit, zwei Verabschiedungen feierlich nachzuholen: So nahmen Birgitt Tittmann und Werner Helmers neben der scheidenden Kollegin Platz. 
weiter …
 
Annette-Schüler rocken die City!
Im Rahmen des Emsdettener "Fit-Sommer" am 5. Juni 2010 sorgten Schüler der AVDH für 90 Minuten Unterhaltung. Auf der Bühne Frauenstraße rockten der Rhythm Train und die Schulband im Wechselspiel.
weiter …
 
Vielseitigkeit ist Trumpf

Am Donnerstag, dem 22. April nahm die Mannschaft der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule wieder am alljährlich stattfindenden Vielseitigkeitswettbewerb in Münster teil. Bei diesem Sportfest  der Wettkampfklasse B (12 Jahre und jünger) sind Schnelligkeit, Ausdauer, Sprungkraft gefragt.

weiter …
 
So macht Schulsport noch mehr Spaß
Im Rahmen der Aktion "local sponsoring" darf sich die Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule über rund 600 Euro für neue Spiel- und Sportgeräte freuen.
weiter …
 
Die Jecken sind los...
... in der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule, so hieß es am Karnevals-Freitag 2010! Wie immer an den närrischen Tagen war die Stimmung ausgelassen und fröhlich bei der Feier in der Pausenhalle.
weiter …
 
Nichts ist unmöglich!

Ein spannendes und unterhaltsames Programm mit Musik, Tanz und Action bieten der Rhythm-Train der Annette-von-Droste Hülshoff-Schule und die Big Band der Musikschule am 26. und 27. Februar in Stroetmanns Fabrik.

weiter …
 
Kinderkunst im Marienhospital
EMSDETTEN Kunst im Krankenhaus: bunt, ermutigend, nachdenklich, lebensfroh. „Zeitgeschehen in uns und um uns – im Mittelpunkt stehen der Mensch und die Natur“, so beschreibt Fachlehrerin Gisela Wißemann die neue Ausstellung von Schülern der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule im Marienhospital.
weiter …
 
Großes Fußballturnier
Am Freitag, dem 27.11.2009 lud die Fußball-AG der AVDH-Schule zu einem Turnier der Altersklasse bis 13 Jahren nach Emsdetten ein. Sieben Mannschaften von verschiedenen Förderschulen des Kreises Steinfurt kämpften um den Titel, angefeuert von vielen mitgereisten Fans. Dabei ging es mit viel Tempo und Einsatz, aber jederzeit fair zur Sache.
weiter …
 
AVDH-Schüler feiern St. Martin
Am 11.11. wird traditionell das Fest des heiligen St. Martin gefeiert. Auch in diesem Jahr zogen viele Schüler und Schülerinnen der AVDHS mit ihren im Unterricht gebastelten Laternen los. Es nahmen auch viele Geschwister, Eltern und sogar Großeltern teil, so dass es ein stimmungsvoller, langer Umzug wurde.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 74 von 74