0

welcome arrow Aktuelles
Aktuelles
Eine tierische Klassenfahrt
erlebten die Schüler der ESE-Abteilung auf dem Reiterhof Rohe im Emsland!
weiter …
 
Hände reichen – Frieden gestalten
Die interreligiösen Projekttage haben schon Tradition an der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule. Einmal jährlich bleiben die Deutsch- und Mathehefte eine Woche lang in den Taschen, und es wird in Gruppen gebastelt, gemalt, gesungen, gebetet und diskutiert. Diesmal hieß das Thema „Hände reichen – Frieden gestalten“.
weiter …
 
Mehr Ernstfall in der Schule
Ein Projekt des Lernen fördern und der Annette-von-Droste-Hülshoff Schule in Klasse 8
weiter …
 
Annette-Schüler "winken mit der Linken"
und nehmen die Rechte noch dazu! Bei der Karnevalsfeier 2013 war mächtig Stimmung unterm Dach!
weiter …
 
Gespielte Sehnsucht
An der AVDHS setzt die Theater-AG auf süße Liebe.
weiter …
 
AVDHS hat einen neuen Konrektor
Kommissarisch hatte Herr Roeder schon seit längerem den Stuhl des stellvertretenden Schulleiters besetzt. Seit November 2012 ist er nun offiziell als Nachfolger von Herrn Blenkers im Amt.
weiter …
 
Was macht Annette ohne Rainer?
fragten sich am vorletzten Schultag vor den Sommerferien nicht nur die Lehrer in ihrem Liedtext, als der Konrektor Rainer Blenkers verabschiedet wurde.
weiter …
 
Vorgeschmack auf die großen Ferien
88 Annette-Schüler durften für einen Tag die Schulbücher zuhause lassen und schon mal "Ferienluft" schnuppern:  mit zwei Bussen ging es zu Schloss Dankern.
weiter …
 
Rhythm-Train auf Tour in Chojnice
Auch 2012 unternahmen die Musiker der Annettte-Schule eine Reise ins Nachbarland. Es lohnte sich!
weiter …
 
Spaß, Musik und Freudentränen
gab es am Tag X und bei der Entlassfeier des Jahrgangs 2012!
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 60 von 74